Sie sind hier: Startseite » Wir sind... » Der Höhepunkt

Der Höhepunkt

Das 8. Fraumatt-Schwinget vom 13. August 2016 wurde zum Höhepunkt aller Fraumatt-Schwinget. Vierzehn Tage später fand das Eidg. Schwing- und Älplerfest in Estavyer-le-Lac statt. Der längere Zeit verletzte Spitzenschwinger Stucki Christian wollte vor dem Eidgenössischen doch noch ein Schwingfest bestreiten. Als Mitglied unseres langjährigen Gastklubs aus dem Berner Seeland entschloß er sich für unser Oberwiler Fest.

«Dr Stucki Chrigu am Fraumatt-Schwinget» war im Vorfeld schon tagelang das Thema der Schwingerszene, der Medien und auch des Publikums. Es gab einen einmaligen Aufmarsch in der Oberwiler Fraumatt. Das Fest war natürlich ganz stark geprägt vom Spitzenschwinger. Alle erlebten einen freundlichen, umgänglichen und spaßigen Sportler, der sogar seinen Junior mitgebracht hatte. Der fast logische Festsieger war vor allem für die vielen Jungschwinger ein einmaliges Erlebnis.